Lynn Hück, Luis Börkey und Benedikt Hoffmann mit überragender Leistung in Pfungstadt!

22.06.2023 - 11:46 | Leichtathletik

Was gestern in Pfungstadt am Start war, ist selbst in Europa nicht zu toppen. Im Lauf 5 der Männer über 800 m, musste man noch unter 1:50 laufen um zu gewinnen. Das gleiche bei 1500 m der Männer und Frauen.

Und mit dabei unsere Athleten. Als erste war Lynn an der Reihe. Klappt das heute mit der Norm U18 für die DM (2:18,20)? Und Lynn zeigt eine überzeugende Leistung. In 2:15,30 verbessert sie ihre Bestzeit um über 3 Sekunden. Die DM in Rostock kann kommen. 

Im Lauf 5 über 800 m standen Luis und Benedikt gemeinsam an der Startline. Gespannt war man auf Benedikt, der in den letzten Wochen eine rasante Entwicklung genommen hat. Und so ging es auch los. Benedikt direkt hinter dem Pacemacher. Bei 700 liegt er immer noch vorne. Jetzt dreht Luis auf und kann auf der Zielgeraden vorbeigehen. In 1:54,31 setzt Luis eine neue Hausmarke. Und Benedikt mit 1:55,28 ist die Überraschung des Tages. Joel Börkey im Lauf 4 merkt man etwas die etwas holprige Vorbereitung an. Trotzdem sind seine 1:56,55 auf hohem Niveau und bis zur Jugend DM sind es noch 3 Wochen. Felix Dinges erwischte ein unruhiges Rennen mit einigen Remplern. Mit 2:01,96 ist Felix nicht ganz zufrieden, weil er weiß, geht besser.

Aber nicht nur in der Jugend wurden Top-Leistungen der Waldsträßer erzielt. Allen voran Pierre Börkey. In 1:51,22 testet er 1 Woche vor der DM der U23 nochmals seine Form. Johannes Gemmerich schrammt mit 2:02,61 an seinem Ziel unter 2:00 knapp vorbei.

Und Julian Stolte entwickelt sich langsam zum Mittelstreckler. Über 1500 m stellt er in 4:26,81 eine neue persönliche Bestzeit auf. Unsere M 60 Senioren ließen sich einen Start nicht nehmen. Startzeit um 22:55 Uhr. Christian Stoll legt ein Saisonbestzeit mit 4:52,90 hin. Michael Regina, nach langer Verletzungszeit ist mit dem Einstieg von 5:38,73 zufrieden.

Bei den Frauen war Anne Hegewald über 1500 m am Start. Und unsere W40-Athletin macht ein Top-Rennen. In 4:51,12 sind Trainer Max und Anne sehr zufrieden.

Fazit: Super Ergebnisse. Mit Lynn (800m), Joel (800m), Luis (800m), Benedikt (800 + 1500m) und Clemens (3000m) haben bereits 5 Jugendliche des TV Waldstraße die Norm für die Jugend DM unterboten. Und es ist noch Zeit. Das kann sogar noch mehr werden.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr