Unsere Waldstraßenkinder beim Regionalentscheid der Kinderleichtathletik U12.

12.07.2023 - 06:04 | Leichtathletik

Unsere Waldsträßer Kinder startenten erstmals an einem Regionalentscheid der KILA. Das war spannend, weil es auch der erste Wettkampf überhaupt war.

Trainerin Belinda befindet sich im Neuaufbau der KILA um an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Das geht auch anderen Vereinen so. deshalb haben sich

TV Waldstraße, TuS Rambach, 78 TSV Engenhahn, TV 1902 Niederseelbach zusammengetan und starten als Wiesbaden Taunus Kids.

Insgesamt 17 Teams traten am bisher heißesten Tag des Jahres beim Regionalentscheid der U12 (Kinderleichtathletik) gegeneinander an. Für unsere TVW Kinder der erste Kinderleichtathletik Wettkampf überhaupt!  Heiko hat sich um das Warm-Up unserer Kids gekümmert und immer mit super Tipps zur Seite gestanden.
Starten durften alle 17 Teams mit der Hindernissprintstaffel. 6 Kids pro Mannschaft gingen hier an den Start und liefen gegen zwei andere Teams.
Direkt danach ging es für uns weiter zum 50m Sprint. Den Start aus dem Startblock meisterten alle Kids souverän. (Wertung: Addition der Zeiten der 6 schnellsten Kinder im Team)
Danach gab es eine längere Pause, bis es mit dem Weitsprung weiter ging. 4 Versuche hatte jeder, leider gab es einige ungültige Versuche. Mit den gesprungenen Weiten waren alle Trainer zufrieden. (Wertung: Addition der 3 Bestem Versuche, dann Addition der 6 Besten Kinder)
Weiter find es mit dem Drehwurf. Auch hier haben alle Kids ordentlich abgeliefert. (Wertung: Bester Wurf pro Kind, Addition der 6 besten Kids)
Zum Schluss stand der 1500m (3 Runden) Stadioncross auf dem Programm. Aufgrund der Hitze wurde die Strecke auf 1000m (2 Runden) gekürzt. Über die Hochsprung Matte, zwei Sprunggruben und Bananenkisten konnte jeder nochmal sein Können zeigen.

Wir sind stolz auf die Leistung der 10 Kids! Trainer und Kinder freuen sich auf den nächsten Wettkampf, die wir jetzt hoffentlich regelmäßiger besuchen können.

Wiesbaden Taunus Kids:
TV Waldstraße, TuS Rambach, 78 TSV Engenhahn, TV 1902