1:50,09! Pierre Börkey haut in Pfungstadt einen raus!

30.05.2021 - 09:24 | Leichtathletik

Die Vorzeichen, mit optimale Bedingungen, waren gut.

Pierre war im Lauf 4 gesetzt und setzte sich vom Start weg in die vierköpfige Spitzengruppe.

Durchgang bei 400 Meter in 54,00 Sekunden. Perfektes Timing des Tempomachers. Und dann zeigte Pierre, was er am besten kann: die letzten 200 Meter. Er setzte sich auf Position 2 und ging kurz vor dem Ziel auch an Lorenz Herrmann (LG Region Karlsruhe) vorbei.

In 1:50,08 Minuten verbesserte sich Pierre um fast 3 Sekunden. Die Europanorm für die Jugend-EM (1:50,00 Minuten), die in Tallin / Estland ausgetragen wird, verpasste Pierre um winzige 9 hundertstel Sekunden.

Aber über die verpasste Norm ärgern sich Pierre und Trainer nicht. Ein super Rennen und einen großen Schritt nach vorne gemacht!

Aber nicht nur Pierre zeigte heute, was er kann.

Da gibt es ja noch die beiden 16-jährigen Brüder von Pierre, Luis und Joel. Sollte es da eine zweite Geschichte geben; vom Fußball zur Leichtathletik? Warteten wir es ab.

Auch die beiden liefen Bestzeit. Luis 2:05,26 Minuten und Joel 2:08,49 Minuten.

Lukas Stierstorfer war voll konzentriert an den Start gegangen. Sein gutes Training will er auch zeigen. Es wurde ein sehr gutes Rennen. In 1:58,47 Minuten steht nun sein neuer Hausrekord.

Über 1.500 Meter stand Sebastian Hauf aus unserer Trainingsgruppe am Start. Die letzten Rennen liefen nicht ganz nach Wunsch. Aber jetzt zeigte Sebastian, dass er gut trainiert hat. In 3:54,16 Minuten verbesserte sich Sebastian um satte 3 Sekunden.

Anas Belfqih wollte heute den Sprung unter 4 Minuten schaffen. Aber ab 1.000 Meter lief es nicht ganz rund. Mit 4:04,58 Minuten stellte er seine Bestzeit aus dem Vorjahr ein.

Kurz nach dem Rennen kam dann schon die Aussage von Anas: „Ärgerlich, aber beim nächsten Mal wird eine 3 davor stehen.“

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr