2. Platz beim Showtanz Turnier-Tag in Künzell

18.02.2017 - 00:18 | Showtanzgruppe "Pandas"

Am vergangenen Sonntag (12.02.2017) war wieder ein Turnier-Tag. Dieses Mal ging es nach Künzell, in die Nähe von Fulda, und somit in die Heimat unserer Trainerin Katharina. Die Vorfreude auf dieses Turnier war riesig, denn die dortige Bühne war uns nicht unbekannt. Im Oktober 2015 absolvierten wir hier unser Trainingslager für die vergangene Saison, während dieser Zeit entstanden auch die Anfänge für unseren aktuellen Tanz „Die neue Zeit ist Kitsch“.

Sonntagmorgen um 10 Uhr war Abfahrt, nach circa zwei Stunden setzte uns der Busfahrer vor der Halle ab. Nun hatten wir ganz viel Zeit, um uns für unseren Auftritt vorzubereiten, und natürlich auch um einige Tänze der anderen Vereine anzusehen. Gegen 19 Uhr waren wir dann endlich dran. Etwas angespannt, dennoch mit Spaß, starteten wir auf der Bühne, von welcher aus man nur „ins Schwarze“ blicken konnte. Der Saal lag völlig im Dunkeln, wodurch weder das Publikum noch die Wertungsrichter zu sehen waren. Trotz einiger kleiner Fehler und Missgeschicke zeigten wir einen guten Durchgang und konnten allen Zuschauern präsentieren, woran wir die letzten beiden Wochen in den Trainings noch gearbeitet hatten. Somit konnten wir unsere Punktzahl auf 238 Punkte, unsere persönliche Höchstpunktzahl in dieser Saison, steigern und belegten damit den zweiten Platz hinter der TSG Sprendlingen.

Nach einem langen, nervenaufreibenden Tag kamen wir schließlich um 22:30 Uhr wieder in Wiesbaden an.