8 neue Hausrekorde für die Waldsträßer in Leverkusen!

09.03.2022 - 14:28 | Leichtathletik

Zum 40. Leverkusener Straßenlauf nach Leverkusen zu fahren hat sich echt rentiert. Top-Bedingungen mit Sonne, Windstille und 4-5 Grad.

Jannik Ernst, der über ein Jahr an einer Verletzung laborierte, feierte sein Comeback gleich mit einer neuen Bestzeit über 10 Km. In 31:13 wird er 11. in einem Top-Rennen. Überraschend stark auch Alex Paulien. Mit Jannik blieb Alex bis km 5 zusammen. Dann zog Jannik etwas weg. Aber Alex konnte sein Tempo halten und verbesserte sich um über 1 Minute auf 31:54. Alex hat damit auch die Norm (32:15) für die DM U23 über 10.000 m am 7. Mai in Pliezhausen unterboten. Das wird Alexs nächstes Ziel sein.  Und Lukas, normalerweise 800m-Läufer, rennt sehr gute 34:27. Die einfachste Bestzeit läuft unser 15-jähriger Clemens Bauer, weil es sein erster 10er überhaupt ist. Und der Einstieg, mit sehr guten 34:43 und Platz 3. in der U18, kann sich sehen lassen.

Anna Jamin wollte unter die 40 Minuten. Und sie machte ein sehr gutes Rennen. Am Schluss fehlen ganze 8 Sekunden. Aber von Enttäuschung keine Spur und ihre Aussage war: „Die paar Sekunden schaffe ich beim nächsten Mal.“
Karin Schenk kommt ebenfalls immer besser in den Tritt. In 40:50 ist sie mit ihrer aktuellen Leistung sehr zufrieden. Genauso wie Vera Martens. In 43:48 und Platz 3 der W50 hat sich auch für sie die Fahrt nach Leverkusen gelohnt. Und noch zwei Bestzeiten standen zu Buche. Um 3 Sekunden verbesserte sich Sarah Gollan auf 43:30 und auch für Britta Werner kletterte die persönliche Bestzeit auf 45:21.

Aber nicht nur über 10 Km waren wir am Start. Pauline Seitz und Julian Stolte nahmen an dem sehr gut besetzen 5 Km-Rennen teil. Und für Julian kam sein Wunschergebnis raus. Erstmals unter 17 Minuten war sein Ziel. Mit 16:55 machte er eine Punktlandung. Pauline liebäugelte mit einer Zeit unter 20 Minuten. Ob das reicht, weil sie im Vorfeld nicht immer optimal trainieren konnte? Mit 20:27 machte sie ein gutes Rennen und da geht es ihr wie Anne. Beim nächsten Mal klappt das.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr