Anas Belfqih überzeugt mit der Norm über 3.000 Meter für die Jugend DM!

16.08.2020 - 17:42 | Leichtathletik

Zuerst war langes Warten angesagt. Ein Unwetter zog über die Veranstaltung. Szenen wie die Absage letztes Jahr in Tübingen kamen zum Vorschein. Muss die Veranstaltung abgesagt werden? Aber dann ging es doch weiter mit zwei Stunden Verspätung.

Anas musste noch die Norm für die Jugend DM U18 unterbieten. Hoch motiviert ging er an den Start. Und das verlockte natürlich schnell anzugehen. Mit der Spitze wurde die 1.000-Meter-Marke in 2:48 Minuten durchlaufen. Das war erheblich schneller als geplant. Dann fing er sich aber und brachte das Rennen gut zu Ende. Mit 8:55,04 Minuten verbesserte er seine 3.000-Meter-Hausmarke um 15 Sekunden.
In der Deutschen Bestenliste rangiert er jetzt auf Platz 7. Die Jugend DM in Heilbronn kann kommen!

Cullen Kuntz startete über 800 Meter. In 1:55,17 Minuten blieb er 1 Sekunde hinter seiner Bestzeit. Fazit: Nicht schlecht, aber doch nicht ganz optimal.
Beim nächsten 800-Meter-Rennen (26.08. in Wiesbaden) soll es besser werden.

Für Ilyas lief es nicht optimal an dem Abend.
In guter Position und einem sehr starken Teilnehmerfeld lief alles erstmal wie geplant. Ruhig und bei 3.000 Meter eine Durchgangszeit von 8:06 Minuten; genau im Plan. Kurz nach der 3.000-Meter-Marke bekam Ilyas Probleme und musste das Rennen vorzeitig beenden.
Ärgerlich, aber kommt vor im Sport und gehört genauso dazu wie Siege und Erfolge.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr