Arbeitseinsatz im Verein am 01.04.2023

02.04.2023 - 22:52

Instand halten, Reparieren und Entrümpeln im TVW

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr gab es am 01.04.2023 wieder einen Frühjahrs-Arbeitseinsatz im Verein. Vorgesehen waren eigentlich der Abbau des Zeltes und Reinigungsaktionen rund um die Halle, aber wetterbedingt wurden stattdessen einige Indoor-Aufgaben angepackt.

16 Helfer:innen waren dem Aufruf gefolgt. Pünktlich um 10 Uhr ging es los: Aus den Lagerräumen wurden alte Geräte/Gegenstände entfernt und zur Entsorgung zum Wertstoffhof gebracht.

Das fahrbare Gerüst wurde aufgebaut, um damit die Leuchtstoffröhren in der Hallendecke auszutauschen. Nach erfolgreichem Austausch wurde das Gerüst gemeinsam wieder abgebaut und auf dem Speicher verstaut.

Ein Helferteam nahm sich unsere Brauereitische vor: Lose Schrauben wurden nachgezogen oder ausgetauscht, Reißnägel und Klebereste entfernt. Auch kleinere Reparaturen im Geräteraum konnten ausgeführt werden. 

Die engagierten Helfer:innen hatten sich wieder in kleinen Gruppen organisiert, sodass die verschiedenen Tätigkeiten im Handumdrehen erledigt waren. Pünktlich um 12 Uhr konnte der gemütliche Teil des Arbeitseinsatzes bei Weck, Worscht und Wasser starten.

Herzlichen Dank an alle Helfer:innen!

PS. Die Außenarbeiten werden verschoben und bei besserem Wetter nachgeholt.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr