Deutsche Langstreckenmeisterschaften 10.000 Meter mit top Ausbeute für die Waldsträßer!

16.05.2022 - 19:03 | Leichtathletik

Die Ausbeute mit 2 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze konnte sich für die Waldsträßer sehen lassen. In Pliezhausen fanden diesmal die Deutschen Langstreckenmeisterschaften statt.

Mit den älteren Altersklassen ging es gegen Mittag an den Start. Markus Zerres zeigte wieder mal, dass er auf allen Strecken erfolgreich sein kann. Unangefochten siegte er in der AK M60 in 37:07,10. Seinem Vereinskollegen und ewigem Konkurrenten, Christian Stoll, ging es diesmal nicht ganz so gut. In 38:04,69 belegte Christian Platz 5.

Björn Dollmann (M40) lief bei den Senioren mit 33:00,85 knapp an einer Zeit unter 33 Minuten vorbei; dafür aber mit der Silbermedaille im Gepäck.

Jens Bäss, der Garant für eine Medaille, zeigte auch auf der Bahn seine Klasse. In 35:47,28 belegte Jens Platz 2 in der AK M45.

Bei den Seniorinnen ging kein Weg an Anja Ritschel vorbei. In 55:30,09 holte sie sich die Goldmedaille. Für Sarah Gollan war es die erste Deutsche Meisterschaft auf der Bahn. Sie konnte sich gleich über ihre Silbermedaille in der AK W40 in 42:02,92 freuen. Karin Schenk stand da in der AK W45 nicht nach. Mit Platz 3 in 41:24,23 war Karin sehr zufrieden.

In den jüngeren Altersklassen waren der U20-Athlet Anas Belfqih und Alex Paulien (U23) am Start. Für Anas, der als U20-Athlet 5.000 Meter laufen musste, lief es nicht optimal. Mit muskulären Problemen musste er 1.000 Meter vor dem Ziel aufgeben. Dafür lief es für Alex sehr gut. Bei seiner ersten Meisterschaft über 10.000 Meter sollte es eine Zeit unter 32 Minuten werden. In gleichmäßigen 76er-Runden spulte Alex Runde für Runde ab. In 31:52,57 und Platz 9 waren Trainer und Athlet sehr zufrieden.

 

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr