Die Waldsträßer erstmals beim 10 KM Straßenlauf in Rheinzabern

12.12.2016 - 06:06 | Leichtathletik

Was eine Aufregung bei der Anreise.
Da gehen wir mal lieber nicht so intensiv drauf ein, aber da hat doch sicher jemand einiges gut zu machen....
Aber letztendlich kamen wir dann doch noch pünktlich, 50 Minuten vor dem Start, an.

Die 10 Kilometer in Rheinzabern sind bekannt wegen seiner schnellen Strecke und den klasse Feldern.
Deshalb verwunderlich, dass bisher kaum ein Waldsträßer da war. Dieses Jahr ging es aber Richtung Karlsruhe.
Und was man erzählt ist auch tatsächlich so: 1300 Teilnehmer, 7 Läufer unter 32 Minuten. Das hat man nicht oft in Deutschland.
Mit am Start Elias (unser Neumitglied aus den USA), Mohamed, Vera, Karin und Franziska.

Franziskas Aufgabe einen 10Km Lauf zu rennen zum Kennenlernen. War es doch der erste ernsthafte Wettkampf auf der Straße.
Das hat sie auch super gelöst. Bei 37:28 und Platz 1 der WJ U20 blieben die Uhren stehen, mit der Gewissheit, das geht noch viel schneller.
Was die Zeit wert ist in dem Alter zeigt dann der Platz bei der Deutschen Bestenliste 2016. Mit der gelaufenen Zeit steht sie auf Platz 11 in Deutschland.
Karin Schenk will sich in der Saison 2017 auf 10 verbessern. Und der erst Schritt ist gemacht. Bei 38:53 bleiben die Uhren stehen.
Das war für Karin Platz 182 im Gesamtfeld und 2. Der W40.
Bei Vera Martens sollten eine 40 davor stehen. Das hat nicht ganz gereicht. Mit 41:20 war Vera aber trotzdem nicht unzufrieden, obwohl nur 6 Sekunden gefehlt haben zum Altersklassensieg.

Schnellste Waldsträßer dann Elias Chesire. Der Sieger unseres Crosslauf bei der Langstrecke ist seit 3 Wochen in unserer Trainingsgruppe und trägt seit letzter Woche das Waldsträßer Trikot.
Bei 33:14 und Platz 20 blieben die Uhren für ihn stehen.

Nicht so ganz bei der Sache war Mohamed. In 33:33 zwar eine ordentlich Zeit, aber an dem Tag fehlte da doch die notwendige Einstellung um seine Möglichkeiten abzurufen.
Das kann Mo besser.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr