Die Waldsträßer sind beim Tag der Sportvereine dabei

17.06.2024 - 11:51

Auch in diesem Jahr waren alle Wiesbadener Turn- und Sportvereine eingeladen, auf dem Schlossplatz vor dem Rathaus den Besuchern ihr Angebot vorzustellen. Dort fand der vom Sportkreis Wiesbaden veranstaltete Tag der Sportvereine statt. 

Das Programm begann um 10:00 Uhr mit der Begrüßung vom OB Mende durch Sportkreisvorsitzendem Helmut Fritz. 

Im Anschluss daran eröffneten zwei Gruppen des TV Waldstraße das Programm auf der Bühne: 

Die Gruppe "Drums Alive" begeisterte die Zuschauer mit einer eindrucksvollen Trommel-und Tanzvorführung. Die Drummerinnen freuten sich, nach einer längeren Pause wieder mit ihren Schlagzeugstöcken und Gymnastikbällen auf der Bühne zu stehen. 

Danach folgte eine Schautanzdarbietung der Pandas. Zur Musik aus dem Musical Grease wirbelten sie über die Bühne und zeigten akrobatische Figuren auf höchstem Niveau. 

An unserem Pavillon gab es die Möglichkeit, Balance-Pads und Schwingstäbe auszuprobieren und sich über die Vereinsarbeit und das Sportangebot zu informieren. Die Kleinsten freuten sich über Luftballons zum Mitnehmen.

Besonderes Highlight: 

Unsere Läuferin Nele Weßel, die gerade von der Leichtathletik-EM aus Rom zurückkam, wurde auf der Bühne vom Sportkreisvorsitzenden Helmut Fritz vorgestellt und vom Oberbürgermeister begrüßt. Anschließend stand Nele an unserem Pavillon für Autogramme und Fragen, wie eine Hochleistungssportlerin Sport und Ausbildung verbindet, zur Verfügung.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr