Dieses Wochenende war jede Menge los!

08.06.2022 - 17:05 | Leichtathletik

Weinheim mit Pierre, Mainz mit den Deutschen Meisterschaften Staffel, die Regionsmeisterschaften in Bad Homburg, Aachen und das Puma Sportfest am Samstag in Mainz.

Von Weinheim und den Staffelmeisterschaften haben wir schon berichtet.

Aber nicht nur dort gab es sehr gute Resultate für die Waldsträßer. In Mainz behauptete sich besonders die 15-jährige Lynn Hück über 300 Meter. In 42,10 unterbot sie die Norm für die U16 DM deutlich.

Sebastian Hauf (TV Trebur), aus unserer Trainingsgruppe, versuchte die B-Norm für die Deutschen Meisterschaften über 1.500 Meter zu unterbieten. Mit dem Sieg in 3:51,98 fehlten zum Schluss nur knapp zwei Sekunden.

Marvin Heuser machte über 800 Meter in 2:07,66 ein gutes Rennen mit dem Sieg in der U18, knapp über seiner persönlichen Bestzeit.

Theresa Menzel traute sich nach dem Start nicht direkt mit der Spitze mitzugehen und somit war eine Lücke da. In 2:25,57 wurde Theresa Dritte der U20 und weiß, das geht schneller.

Bei den Regionalmeisterschaften in Bad Homburg startete der 16-jährige Clemens Häuser das erste Mal über 800 Meter. Noch ein paar Fehler müssen ausgemerzt werden. Aber sein Rennen war sehr gut. Die 2:08,46 waren ein sehr guter Einstand auf den Unterdistanzen.

Vera Martens, nach vielen Jahren erstmal wieder am Start über 1.500 Meter, schaffte es noch unter 6 Minuten. Mit 5:57,95 war Vera sehr zufrieden. So auch Sarah Gollan bei ihrem ersten 1.500 Meter Rennen in 5:23,05.

Auch die beiden M60-Athleten, Markus Zerres und Christian Stoll, erreichten ihr Ziel, unter 5 Minuten zu bleiben. Markus benötigte 4:55,33 und lies Christian in 4:59,31 hinter sich.

Alex Paulien startete bei den offenen Regionsmeisterschaften in Aachen, wo er aktuell studiert und wohnt. Er siegte in 4:08,43.

 

 

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr