DM 10000 m -Vera Martens Gold und Franziska Althaus Platz 4 -

14.05.2018 - 12:40 | Leichtathletik

10000 m auf der Bahn sind immer etwas ganz Besonderes. Diesmal ging es nach Pliezhausen. Meist sind die Waldsträßer dort sehr zahlreich am Start.
Aber nicht jedes Jahr ist gleich und diesmal waren nur Vera (W45) und Franziska (U23) am Start. Wie schon bei den Hessischen Meisterschaften vor 3 Wochen, war es für 10000 m sehr warm. Aber Vera lässt sich dadurch nicht beeindrucken.
Mit über 1 Minute Vorsprung vor der Zweiten, Claudia Jäkel (TUS 08 Lindorf), holt sie sich die Goldmedaille in der W45 in 41:57,15.
Beim Start der Frauen HK waren die Bedingungen schon etwas besser. Franzi hat auch eine gute Gruppe gefunden, die im Tempo Richtung 36:30 unterwegs war.
Bei Kilometer 3 stellten sich die Luftprobleme ein, mit denen im Mai fast alle Allergiker kämpfen, die Schlechtes erahnen ließ. Aber Franzi überwindet die Schwäche und findet wieder ins Rennen. In 38:34,18 steht zwar am Ende ein undankbarer 4. Platz, aber auch die Gewissheit das es sich lohnt nicht aufzustecken.

Der TV Waldstraße gratuliert Euch.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Waldstraße 22
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr

Rede über uns!