Erfolgreiche Hessische Meisterschaften über 10 Kilometer in Hanau Rodenbach!

23.09.2019 - 09:00 | Leichtathletik

Auf dem bekannten Rundkurs in Rodenbach wurden die Hessischen Straßenlaufmeisterschaften ausgetragen.

Für Ilyas Osman sollte es, nach der Saisonpause, ein rantasten an das Wettkampfgeschehen sein. Ilyas hielt sich in dem sechsköpfigen Spitzenfeld bis Kilometer 5, dass diese in 16:03 Minuten passierte. Dann machte Ilyas Druck und lief die zweite Hälfte in 15:13 Minuten. Ilyas wurde damit in 31:16 Minuten Hessischer Meister.
Mit in der Spitzengruppe war auch Sebastian Hauf (TV Trebur) aus unserer Trainingsgruppe. Sein Ziel, unter 32 Minuten, setzte Sebastian in 31:50 Minuten und Platz 4 um.

Nicht so gut erging es Alex Paulien (WLV), ebenfalls aus der Trainingsgruppe. Mit 36:02 Minuten blieb Alex weit hinter seinen Möglichkeiten. Jedoch konnte er sich mit Platz 2 der U20 trösten.

Auf unsere Altersklassen war natürlich Verlass. Christian Stoll hat den 1. Platz der M60 schon abonniert. Er siegte in 37:04 Minuten.

Wilhelm Schüttler war ebenfalls sehr zufrieden. Mit 42:28 Minuten wurde er Zweiter der M65.

Platz 3 ging an Peter Semmel, der seine beständige Form in 48:13 Minuten bestätigte.

Unsere Frauen standen den Männern in Nichts nach.
Hammerleistung der Mannschaft. Mit Vera, Jamin und Karin ist der Mannschaftssieg der Frauen perfekt.
In den Altersklassen ging Platz 1 der W30 in 42:40 Minuten an Jasmin Gruchala.

Karin Schenk bestätigte ihre Zeit aus dem Trierer 10.000-Meter-Rennen. In 39:56 Minuten wurde Karin mit Platz 2 der W45 belohnt.

Vera Martens war ebenfalls sehr zufrieden. Mit Platz 1 der W50 in 41:49 Minuten stand sie ganz oben auf dem Podest.

Luisa Wissig, unsere Jüngste mit 15 Jahren, eigentlich auf der Mittelstrecke zu Hause, wollte es mit dem 5-Kilometer-Straßenlauf für die Athletinnen der U16 versuchen. Für zwei Wochen wurde das Training umgestellt und das hatte sich gelohnt. Luisa holte sich Platz 2 in der W15 in 20:44 Minuten und kann jetzt zufrieden in die Saisonpause gehen.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr