Erfolgreiche Titelverteidigung beim WISPO 25 Stundenlauf!

11.09.2022 - 21:41 | Leichtathletik

Im Vorfeld ist es immer spannend. Bekommen wir eine Mannschaft zusammen? Oft trainieren passende Athleten für ein Ziel und dann passt der WISPO Lauf nicht. Aber das Team stand zwei Wochen vor dem Start. 2 Tage davor dann doch noch ein Ausfall. Nochmal ein Rundmail an alle Waldsträßer. Das hatte Erfolg und wir konnten vollständig mit: Sebastien, Jannik, Julian H., Max, Felix, Theresa, Tabea. Mirco, Pauline. Lukas. Julian S. und Ilyas an den Start gehen.

Startschuss und in den ersten Stunden wie immer die Devise, beherrschen im Tempo. Nach 10 Stunden waren wir mit Team GoldSilber Shop immer noch gleichauf. Dann wurde es langsam dunkler und wie bei allen Läufen bisher, kommt unsere Routine zum Tragen. Während andere in der Nacht das Tempo drosseln, geht es bei allen Läufern gleich schnell durch die schwierige Nacht. Morgens um 6 hatten wir dann schon einen deutlichen Vorsprung. Mit 423 gelaufenen Runden gewannen wir vor Gold Silber Shop mit 407 Runden.

Bei der Siegerehrung dann noch eine Überraschung. Pauline wurde aufgerufen und geehrt. Mit 38 Runden hatte sie bei den Frauen die meistgelaufenen Runden. Auch bei den Männern ging diese Ehrung an die Waldstraße. Julian Hinsken kam auf insgesamt 50 gelaufenen Runden.

Und wie immer konnte unser Team nach der Ehrung nicht gleich verschwinden. Da gilt es aufzuräumen, Zelt abbauen, Tische, Bänke und Kühlschrank müssen wieder in die Waldstraßenhalle. Aber wenn alle anpacken ist das in 1 ½ Stunden geschafft.
Fazit: Müde, geschafft aber trotzdem super Sache was die WISPO da macht.

Für uns ist es ein Muss den Leistungssport zu unterstützen. Zumal die WISPO auch den TV Waldstraße unterstützt und so unsere Talente fördert.

 

 

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr