Fabian Fiedler überzeugt beim Halbmarathon in Mainz

09.05.2019 - 15:26 | Leichtathletik

Wochenlang hat sich Fabian auf den Halbmarathon in Mainz vorbereitet. Nach dem gelungenen Leistungstest bei der Hessischen Meisterschaft über 10.000 Meter in 32:10 Minuten sollte eine Zeit um 1:10 Stunden möglich sein.
Vom Start weg befand sich Fabian in einer Gruppe, aus welcher er sich nach einigen Kilometern aber löste, weil das Tempo etwas zu langsam wurde. Ab diesem Zeitpunkt musste Fabian alleine gegen den aufkomme...nden Wind rennen.
Dass es am Ende zu Platz 3 noch sehr knapp wurde, merkte er leider etwas spät. Es trennten ihn im Ziel nur 2 Sekunden von Abdi Uya Hundessa (1:10:24 Stunden) vom TSV Schott Mainz.
Mit seiner Zeit von 1:10:26 Stunden ist Fabian jedoch sehr zufrieden und freut sich nun auf die kommende Regenerationswoche.

Auch Jasmin Gruchala war am Start! Sie wurde Vierte in der AK W30 in guten 1:34:21 Stunden.

Ute Stadler konnte mit 1:44:04 Stunden und Platz 11 der AK W50 wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen.

Franziska Althaus war zwar für die Hochschulmeisterschaften gemeldet, war sich aber nicht sicher, ob sie starten wird. Jedoch entschied sie sich spontan zu starten, obwohl am Tag vorher im Training noch Tempoläufe auf dem Programm standen.
Nach vorsichtigem Beginn machte Franziska zum Schluss nochmal richtig Druck. In 1:29:26 Stunden verfehlte Franziska den Sieg bei den Hochschulmeisterschaften um lediglich 34 Sekunden und wird Dritte!

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Waldstraße 22
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr