Franziska Althaus sensationell !!! Neue Bestzeit 5000 m 16:20,50

16.05.2021 - 15:03 | Leichtathletik

Kann ich mich von der aktuellen Bestzeit von 16:40 um 20 Sekunden verbessern? Das war Franzis Frage vor dem Rennen. Franzi wollte sich unbedingt für die Nationals qualifizieren.

Dazu muss sie aber zu den Besten 15 in den USA zählen.

Das Training der letzten Wochen lief sehr gut und Franzi will es riskieren.

Das Rennen in Cleveland nicht optimal, weil in dem Starterfeld keine Konkurrenz war.

Deshalb soll eine Tempomacherin aus den eigenen Reihen für das Anfangstempo sorgen.

Nach schon 4 Runden aber ging die Tempomacherin raus und Franzi war die letzten 8 Runden auf sich alleine gestellt. Langsamer wurde es dadurch aber nicht, im Gegenteil.

Mit kontinuierlich 77/78 er Runden bis zum Ende, nur angefeuert von den Teamkameraden und Trainer , schraubt Franzi Ihre neue persönliche Bestzeit auf 16:20,50.

Der TV Waldstraße gratuliert Dir für den Erfolg.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr