Franziska Althaus siegt bei den Süddeutschen Meisterschaften U23 über 5.000 Meter

24.06.2019 - 06:35 | Leichtathletik

Start 10:00 Uhr. Trotzdem machte sich die Hitze schon bemerkbar. Die Spitze, bestehend aus 5 Athletinnen, schlugen trotz der Hitze ein flottes Tempo an. Zwei Runden vor Schluss passierte dem Kampfgericht ein Fehler. Es wurde die Schlussrunde angezeigt. Franzi, die zu dem Zeitpunkt am Schluss der Spitzengruppe war, war sich sicher, dass man noch 2 Runden laufen musste. Aber sie wollte ja den Titel. Hinterher und Position für Position gutmachen war die Devise. Und sie schaffte es. Nach 4.600 Metern ging sie als Erste durch das Ziel. Dann die Schrecksekunde für das gesamte Feld. Das Kampfgericht hatte den Fehler bemerkt und das heißt, dass nach dem vermeintlichen Zielspurt noch eine Runde gelaufen werden musste. Bei den meisten war der Akku leer. Franzi hatte das Ganze gut verdaut und siegte nach 5.000 Metern mit 13 Sekunden Vorsprung in 18:06,39 Minuten.

Judith Ariki läuft auf der ungewohnten 5.000-Meter-Strecke auf Platz 11 in 21:11:02 Minuten ins Ziel.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Waldstraße 22
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr