Hessische Langstreckenmeisterschaft der Waldstraßen-Jugend!

14.04.2022 - 10:43 | Leichtathletik

Bei den Hessischen Meisterschaften im 3.000-Meter-Lauf liefen drei unserer jüngsten Athleten. Leider verzögerte sich die Startzeit um eine Stunde, da zunächst die Laufbahn vom Schnee befreit werden musste und dann die Zeitmessanlage streikte.

Trotz der Verzögerungen überzeugte Marvin Heuser und gewann im Alleingang mit einem großen Vorsprung und einer Zeit von 9:58,60 den Hessenmeistertitel. Leider verpasste er knapp die Norm für die deutschen Meisterschaften.

Felix Dinges konnte sich lange in der Verfolgergruppe halten, musste dann aber zwei Runden vor Schluss abreißen lassen. Mit persönlicher Bestzeit von 10:25,22 und dem Vizemeistertitel war es aber auch für ihn ein erfolgreicher Tag.

Als Vierter musste Pharrell Pöselt bei seinem ersten Bahnwettkampf etwas Lehrgeld bezahlen. Die erste Rennhälfte ging er zu defensiv an und fand dann in der schnelleren zweiten Rennhälfte nicht seinen gewohnten Laufrhythmus. Mit seiner Zeit von 11:38,94 konnten Athlet und Trainer nicht zufrieden sein.

Im Osterferien-Trainingslager werden die drei Jugendlichen nun weiter an ihrer Form arbeiten, um dann im Mai beim Sportfest in Wiesbaden ihre Laufzeiten zu verbessern.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr