Hessische U20-Meisterschaften in Hanau erfolgreich für unsere Athletinnen und Athleten!

23.01.2022 - 18:40 | Leichtathletik

Im Vorfeld hatte Corona leider wieder Einfluss auf die Meisterschaften. Um die Teilnehmerzahl zu halbieren und damit die Auflagen zu erfüllen wurde die U16, die gemeinsam mit der U20 ausgetragen werden sollte, ausgelagert. Sie wird im Februar nachgeholt.

Tag 1

Aber das tat den Leistungen keinen Abbruch. Am Tag 1 zeigte der 17-jährige Joel Börkey seine Qualitäten über 400 Meter. In 52,45 verbesserte er seinen eine Woche alten Hausrekord nochmals um eine halbe Sekunde. Mit Platz 3 im älteren Jahrgang der U20 sind Trainer und Athlet sehr zufrieden. Bei Timo Heise waren wir gespannt. Timo war noch nie in der Halle gelaufen und hat auch noch nie einen 1.500-Meter-Lauf gemacht. Wir gehen vorsichtig an, war die Devise. Und das setzte Timo super um. In 4:30,26 wurde er mit Platz 3 belohnt.

Tag 2

Luis Börkey traf über 800 Meter wieder auf Louis Buschbeck vom Königsteiner LV, der letzte Woche mit 5 Hundertstel hinter Luis ins Ziel kam. Nach dem Start setzte sich Luis, wie vor dem Rennen besprochen, auf Platz 3. Auf den letzten 150 Metern konnte Louis Buschbeck an Luis vorbeiziehen und hatte am Ende die Nase vorn. Aber Luis konnte sich trotzdem freuen. Mit 1:59,17 ist er erstmals unter der 2-Minuten-Schallmauer geblieben. Theresa Menzel verkaufte sich in einem sehr unrhythmischen Lauf sehr gut. In dem achtköpfigen starken Meisterschaftsrennen über 800 Meter wurde Theresa in 2:26,43 Vierte.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr