Ilyas Osman erkämpft sich die Bronzemedaille bei den Süddeutschen Meisterschaften U23.

02.08.2017 - 07:15 | Leichtathletik

Ingolstadt war dieses Jahr der Austragungsort der Süddeutschen Meisterschaften U23.
Mit am Start der erst 18 jährige Ilyas Osman und Pia Briger....
Für Ilyas sollte der Wettkampf eine Bestätigung seiner Trainingsleistungen über die Mittelstrecke werden.
Deshalb hofft er auf ein schnelles Rennen. Aber der Rennverlauf war wie so oft ein Meisterschaftsrennen.
66 bei 400, 2:10 die Durchgangszeit 800 m. Dann die letzten sehenswerten 600. Lukas Abele, Christopher Wenzel, Aaron Bienenfeld und Ilyas erhöhten das Tempo.
Ilyas läuft eine 58 er Schlussrunde und wird in 3:53,64 hochzufrieden dritter.

Pia Briger startet über 800m. Auch hier läuft der Rennverlauf nicht wie geplant. Das Feld läuft sehr schnell an. Die Durchgangszeit eine 31,5.
Das kostet natürlich sehr viel Kraft für die letzten 300 m. Aber Pia kämpft und verfehlt als 4. knapp einen Podest Platz.
Mit 2:20,34 ist sie nicht ganz zufrieden. Aber nach der notwendigen Pause im Mai/Juni, nach der Wettkampfsaison in den USA, wird die Zeit sich sicher noch verbessern lassen.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr