Ilyas Osman läuft die 5000 m Norm für die WM U20 in Tampere (Finnland)

28.05.2018 - 07:51 | Leichtathletik

Kann Ilyas die Norm für die WM U 20 in Tampere schon unterbieten?
Noch ist er nicht bei 100 % nach seiner langen Verletzungspause.
Fragen, die sich im Vorfeld Trainer und Athleten stellen. Das Training läuft gut, aber 14:10,00 ist eine Hausnummer.

...

Die Karlsruher Laufnacht sollte es zeigen?
Die Bedingungen waren super gut. 15 Grad, windstill. Start 22:15 Uhr und 30 Athleten, die das Ziel haben, Bestzeit zu laufen.
Der Tempomacher Abdi Uya Hundessa schlägt ein gutes Tempo an. Bei 3000 gehen die Athleten in 8:25 durch.
Ilyas hält sich immer in der Spitzengruppe, neben Timo Göhler (Tübingen), Emil Blomberg (Schweden) und Simen Halle Haugen (Norwegen).
Und auf den letzten 2000 m waren die Athleten auf sich alleine gestellt. Emil Blomberg (Schweden) kann sich etwas absetzen und siegt in 14:02,78, vor dem Norweger Halle Haugen (14:05,47).
Kurz vor dem Ziel wird Ilyas von Tomo Göhler (14:07,24) aus Tübingen noch abgefangen.
In 14:08,22 erfüllt Ilyas, in neuer persönlicher Bestzeit, die Norm für die WM U20.

Aber noch kann Ilyas nicht damit rechnen, dass er starten darf. Ihm fehlt leider noch die Einbürgerung. Und da geht es zurzeit nicht weiter.
Es wäre sehr schade, wenn Ilyas nach der zweiten Normerfüllung (5000 + 10000 m) nicht teilnehmen darf.

Im Frauenlauf lief es bei Franziska leider nicht ganz rund.
Etwas zu schnell angegangen auf den ersten 1000 m, kosten doch einiges. In 18:04,16 ist Franzi nicht zufrieden, weil sie weiß, dass geht erheblich besser

Im Lauf 2 ist Mohamed Bassou an der Reihe.
Bis 3000 m sieht es sehr gut aus. 8:50 im Durchgang bei 3000 m. Aber dann muss Mo zurücknehmen. In 15:25,17 liegt er im Lauf 2 auf Platz 22.

Aber es ist noch nicht Schluss. Schließlich heißt es Karlsruher Laufnacht. Mit Start 23:15 Uhr geht es für Nils Bergmann los.
Und Nils macht ein tolles Rennen. In 16:25,23 verbessert er seine persönliche Bestzeit um 13 Sekunden.

Dann noch kurz auslaufen und um 24 Uhr sitzen wir dann endlich im Auto in Richtung Wiesbaden.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Waldstraße 22
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr