Ilyas siegt bei der Laufgala in Regensburg

20.07.2019 - 07:59 | Leichtathletik

Das Starterfeld mit den Europameisterschaftsteilnehmern Florian Orth (LG Telis Regensburg) und Marcel Fehr (LG Schorndorf) versprach ein schnelles Rennen.
Aber die Wetterbedingungen tagsüber mit Temperaturen von über 30 Grad waren für ein Langstreckenrennen nicht gut. Der Veranstalter verschob den Start deshalb auf 22:15 Uhr. Trotzdem war es mit dem böigen Wind immer noch 23 Grad.

Bei 3.000 Metern war die Durchgangszeit mit 8:18 Minuten schon hinter dem Fahrplan. Ilyas versuchte zwar das Tempo weiter hoch zu halten, aber jetzt kam es mehr darauf an, als Sieger aus dem Rennen zu gehen. Auf den letzten 1.000 Metern setzte sich Ilyas von Marcel Fehr entscheidend ab und siegte in 13:55,58 Minuten. Marcel kam als 2. in 13:58,34 Minuten ins Ziel.

Fazit:
Zwar nicht die gewünschte Zeit, aber mit seinem Sieg setzte sich Ilyas gegen Marcel Fehr (Florian Orth beendete als Tempomacher vorzeitig das Rennen), der mit zu den Besten Deutschlands gehört, durch.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr