Ilyas und viele Waldsträßer mit einem sehr guten Wettkampf bei der Laufgala in Pfungstadt

10.06.2019 - 06:41 | Leichtathletik

Für Ilyas sollte es eine Standortbestimmung sein: Wie schnell bin ich über 1.500 Meter? Komme ich schon unter 3:40 Minuten? Dafür muss aber alles stimmen!
Das Teilnehmerfeld war eine Klasse für sich. Marvin Heinrich (3:40,00 Minuten), Lukas Abele (3:40,85 Minuten) und Marcel Fehr (3:41,11 Minuten); alles Athleten die unter 3:40 Minuten rennen wollen....
Von Beginn an war es ein unruhiges Feld. Die 400 Meter wurden in 60 Sekunden passiert, die 1.000 Meter bei 2:31 Minuten. Das waren 5 Sekunden zu langsam! Ilyas lag zu diesem Zeitpunkt auf Platz 6/7 und machte jetzt ordentlich Druck. Position um Position schob er sich nach vorne und wurde mit einem sehenswerten Schlussspurt noch Zweiter.
Fazit: Nicht ganz die Zeit, die gewünscht war, aber mit dem Rennverlauf und der bemerkenswerten Schlussrunde sind wir uns sicher, dass eine Zeit unter 3:40 Minuten möglich ist.

Aber nicht nur Ilyas zeigte an diesem Tag seine Klasse. Reihenweise purzelten in Pfungstadt die persönlichen Bestzeiten.
Im Lauf 3 über 1.500 Meter dominierten Mohamed Bassou und Cullen Kuntz. Mo siegte in 3:58,13 Minuten und blieb erstmals unter der 4-Minuten-Grenze.
Cullen belegte dich dahinter Platz zwei in einer neuen persönlichen Bestzeit 3:59,04 Minuten.

Ebenfalls neue Bestzeiten stellten auf:
Nils Bergmann blieb über 3.000 Meter in 9:27,10 erstmals unter 9:30 Minuten. Knapp davor landete Alex Paulien (Wiesbadener LV) in 9:24,73 Minuten.
Sören Sänger freute sich natürlich über seine 11:03,94 Minuten, genauso wie Pauline Seitz über ihre 11:55,83 Minuten.
Auch alle anderen Athleten des TV Waldstraße nutzten die Laufgala für einen guten Wettkampf. Viele gute Ergebnisse kamen dabei heraus.

Nicht nur Waldsträßer konnten mit neuen Bestzeiten aufwarten. Einige Athleten des Wiesbadener LV, die seit einigen Monaten zu unserer Trainingsgruppe gehören, überzeugten mit neuen persönlichen Bestzeiten. Thomas Kunstmann verbesserte seine Hausmarke auf 2:02,43 Minuten über 800 Meter.

Alle Ergebnisse der Athleten des TV Waldstraße

http://www.pfungstadt-leichtathletik.de/downloads/Ergebnisse/ASF_20190608_Laufgala.pdf

 

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Waldstraße 22
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr