15. Gunsenumer TGM Benefiz-Lauf

20.06.2017 - 14:10 | Leichtathletik

Vier Waldsträßerinnen und Waldsträßer starteten beim 10 km-Lauf in Gonsenheim am 18.06.2017 – vier Platzierungen sprangen dabei heraus. Der Lauf mit etwa 220 Teilnehmern war hervorragend organisiert: Im Gonsenheimer Wald waren neben der Streckenmarkierung humorvolle Motivationsschilder (vor allem bei den Anstiegen) angebracht und im Ziel erhielt jeder Läufer neben Getränken auch eine Brezel.

Am schnellsten unterwegs von den Waldsträßern war Ralf Möllers, der Heimspiel auf seiner Trainingsstrecke hatte. In 36:48 min erreichte er das Ziel und wurde damit Gesamt-Dritter. Dies bedeutete gleichzeitig den Altersklassen-Sieg in der M45.

Aus Jens Bäss‘ Trainingsgruppe waren Michèle Schwerdtfeger, Dorothee Borchmann und David Heimpel am Start. Vorgabe war Tempodauerlauf-Tempo, da am Samstag zuvor 400m-Intervalle auf dem Programm gestanden hatten. Am Ende waren alle drei etwas langsamer unterwegs, da die sandige Strecke mit Wurzeln und einigen Anstiegen ihren Tribut forderte. David brauchte für die Strecke 38:12 min, was ihm den vierten Platz insgesamt einbrachte und den 2. Platz seiner Altersklasse M30. Michèle und Dorothee überquerten die Ziellinie gemeinsam nach 56:58 min brutto und teilten sich damit den dritten Platz der Altersklasse W30.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr