28:44 Minuten! Ilyas Osman mit neuer Bestzeit über 10 Kilometer Straße!

09.11.2020 - 08:57 | Leichtathletik

Ein Wettkampf unter Coronazeiten? In dem ausgesuchten Eliterennen unter Profis, ging es über 10 Kilometer in Dresden an den Start. Eine super Organisation mit abgegrenzter Strecke, vom Publikumsverkehr und Begegnungen isoliert, und peniblen Hygienemaßnahmen machten einen Start möglich.

Auf dem 2,5-Kilometer langen flachen Rundkurs in einem Parkgelände ging es über vier Runden. 28 Männer aus Belgien und Schweden waren am Start. Schon in der ersten Runde war klar, dass es ein sehr schnelles Rennen wird. Eine 10er-Gruppe setzte sich schon früh ab.

Als es in die letzte Runde ging waren noch sechs Athleten zusammen. Die nochmalige Tempoverschärfung des Schweden Glanz konnte Ilyas nicht mehr mitgehen. Aber mit der Gewissheit, es wird eine neue Bestzeit, kämpfte er sich durch. In 28:44 Minuten blieben die Uhren für ihn stehen.

Ilyas übernimmt in der Deutschen Bestenliste die Führung der U23 vor Markus Görger (29:38 Minuten). In der Gesamtliste der Männer hat sich Ilyas auf Platz 3 vorgeschoben!

 

 

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr