Anas Belfqih, Joel Börkey & Luis Börkey auf Platz 6 der Deutschen Staffelmeisterschaften!

08.06.2022 - 07:53 | Leichtathletik

Staffel ist immer etwas Besonders. Die einzige Mannschafsdisziplin für die Leichtathleten. Mit dem Austragungsort Mainz war die Anfahrt diesmal sehr entspannt. 20 Mannschaften waren bei der U20 gemeldet. Der Versuch im Vorfeld die Chancen abzuwägen, wurde schnell bei Seite gelegt. Zu ungewiss ist es, welche Starter tatsächlich am Start stehen.

Los ging es mit Anas als Startläufer. Der Langstreckler behauptete sich gut und übergab auf Platz 5 das Staffelholz an Joel.

Joel teilte sich das Rennen sehr gut ein. Zum Schluss konnte er noch einen Platz gut machen.

Luis riskierte als Schlussläufer alles. Sehr schnell schloss er die Lücke und lief die ersten 400 Meter in 56,5. Somit war er auf Tuchfühlung mit Platz 3. Auf der Zielgeraden kostete die schnelle Anfangsrunde doch einige Körner und Luis musste zwei Mannschaften knapp vorbeilassen.

Mit Platz 6 in 7:48,59 sind wir sehr zufrieden. Es hat super Spaß gemacht. Staffel ist immer etwas Besonderes!

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr