Clemens Bauer lässt aufhorchen. Nils Bergmann knapp am Podest vorbei!

15.09.2022 - 21:24 | Leichtathletik

Unser 16-jähriger Clemens kommt immer besser in Fahrt. In Rodenbach startete er erstmals über 5 km Straßenlauf. In sehr gleichmäßigen Abschnitte und einer 3:05 beim letzten Kilometer kam Clemens in 16:11 ins Ziel. Wir sind gespannt, wie er sich nächste Woche bei der DM 10 Km in Saarbrücken präsentiert.

Aber auch Marvin Heuser zeigt seine Qualitäten. Der erst 15-Jährige wird mit Platz 3 in 17:33 belohnt. Felix Dinges, eher auf der Mittelstrecke zuhause, zeigt sich mit 20:05, ebenso wie Pharell Pöselt (20:24), zufrieden.

Nils, auf seiner Lieblingsdisziplin, dem Berglauf, startete bei den HM in Meißner. Und seine Leistung beeindruckend. Einen Kilometer vor dem Ziel wurde er erst von Lorenz Rau überholt, der mit 14:39 über 5000 m ein sehr starker Läufer ist. 50 Sekunden schneller als im Vorjahr und mit Platz 4 ist Nils gut gerüstet für die DM über 10 Km Straßenlauf am kommenden Wochenende.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr