Crosslauf in Bad Kreuznach mit dem Waldstraßenteam ab 2020!

28.10.2019 - 06:50 | Leichtathletik

Der Bad Kreuznacher Crosslauf haben wir ausgesucht, um gemeinsam mit allen Neuen, die ab 2020 für den TVW starten, an einem Wettkampf teilzunehmen. Thomas Kunstmann, Daniel Bühl, Luisa Spahn, Theresa, Luisa Jochmann, Charlotte Brühl standen nochmals für Ihren alten Verein an der Startlinie.

Es gab spannende Wettkämpfe! Bei der Mittelstrecke (2.760 Meter) konnte sich Lukas Stierstorfer (TVW) knapp vor Thomas Kunstmann (Wiesbadener LV) behaupten.

Überlegene Siegerin der Frauenwertung war die 17 jährige Charlotte Brühl vom Königsteiner LV in 9:55 Minuten.

Bei der Männer Langstrecke (6.900 Meter) sorgte Ilyas und Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) bei den Zuschauern für Verwirrung. Die Aufgabe war ein schnellen Lauf zu machen.
Das machten die beiden auch und kamen in schnellem Tempo über die Ziellinie. Aber es fehlten ja noch 3 Kilometer. Das hängten die beiden auf dem Nebenplatz einfach dran.

Spannend auch die Waldsträßer Endscheidung bei der 6.900 Meter langen Langstrecke der Frauen. Julia Pieper und Miriam Ruoff drückten gemeinsam auf das Tempo. In der letzten Runde konnte sich Julia absetzen und blieb als Gesamtzweite in 25:15 Minuten vor Miriam (25:20 Minuten).

Zum Abschluss dann die Staffeln, die jeweils aus vier Teilnehmerinnen / Teilnehmern gebildet wurden. Unter dem Pseudonamen "TVW ab 2020" waren alle am Start, die ab 2020 auch für den TVW startberechtigt sind. Es kam zu einer spannenden Entscheidung: Lukas und Thomas kämpften bis in's Ziel. Lukas behielt die Nase um eine Sekunde vorne.

Fazit: Eine tolle Gruppe haben wir im nächsten Jahr!

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr