„Die neue Zeit ist Kitsch“

08.02.2017 - 14:22 | Showtanzgruppe "Pandas"

Unter diesem Titel starten wir Pandas in diesem Jahr zu Musik aus dem Musical Elisabeth in die Turnier Saison.

Am 15. Januar traten wir zum ersten Turnier in Volxheim an. Alle 11 Tänzerinnen und Tänzer waren mächtig aufgeregt, denn die Regeln des DVG wurden verschärft und es würde nun schwieriger werden eine hohe Punktzahl zu erreichen. Dennoch konnten wir uns mit 224 Punkten in der 2. Bundesliga platzieren.

Bereits eine Woche später starteten wir zum nächsten Turnier in Liederbach. Trotz eines krankheitlich bedingten Ausfalls konnten wir uns auf 235 Punkte steigern, die Freude war riesig. Eine Woche darauf ging es zum dritten Turnier nach Hochheim. Davor galt es ein spontan angesetztes Sondertraining zu absolvieren, denn eine unserer Tänzerinnen verletzte sich im Training vorher und die Krankheitswelle hatte erneut eine Tänzerin erwischt. Die restlichen 9 Tänzer/innen erkämpften sich dennoch verdiente 234 Punkte.

Am 12. Februar starten wir hoffentlich alle gesund und munter zu unserem vierten Turnier in Künzell, wir freuen uns schon auf einen tollen Tag und hoffen unsere Punktzahl steigern zu können.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr