Erfolgreiches Hallenmeeting in Erfurt für Pierre, Luis und Joel Börkey!!

03.02.2023 - 19:04 | Leichtathletik

Das Hallenmeeting in Erfurt ist immer eine Top Adresse in der Hallensaison. Athleten aus ganz Deutschland und Ausland kommen zusammen um hier Ihre Normen für die anstehenden Meisterschaften zu laufen. Auch für unsere drei sollte sich die Fahrt nach Erfurt lohnen.

Luis und Joel waren gleich im ersten 800 m Lauf gesetzt. 12 Athleten am Start sorgten beim Start erst mal für etwas Gedränge. Joel und Luis lösten die Aufgabe sehr gut ohne Gerangel. Von Platz 6 aus arbeitet sich Joel immer weiter nach vorne, bis hinter den Führenden. Sein Bruder Luis immer im Schlepptau. Und zum Schluss wurde es noch richtig eng. Aber Aaron Schuber (Leipzig) behielt die Nase vorn in 1:55,48. Dicht gefolgt von Joel (1:55,78) und Luis (1:55,92). Trainer und Athleten sind sehr zufrieden. Für die Jugend DM am 25./26. Februar in Dortmund sind beide in guter Form.

Für Pierre war es nicht ganz klar, wo stehe ich. Die sehr holprige Vorbereitung lässt eine genaue Einschätzung nicht klar aussagen. Vom Start weg, wurde von der Spitze ein hohes Tempo angegangen. 52 Sekunden ging der Tempomacher bei 400 m durch. Pierre hält sich in den ersten beiden Runden bewusst etwas zurück auf Platz 4. Dann macht Pierre ordentlich Druck. Setzt sich auf Platz 2 und im Zieleinlauf ist er auf Tuchfühlung mit dem Sieger Malik Skupin-Alfa, der in 1:51,28 siegte. Pierre knapp dahinter in 1:51,48 sehr zufrieden mit der Gewissheit die Form kommt.

Bild Archiv 

Laufnacht Karlsruhe 2022

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr