Erstes Weltcuprennen für Mariusz in Corridonia (Italien)

20.05.2019 - 11:59 | Handbiken

Das erste Weltcuprennen der Saison ist immer spannend. Stimmt die Vorbereitung? Wie ist meine aktuelle Form?

Die Strecke hat mit 2x18 Kilometern mit 340 Höhenmetern einiges zu bieten! Das verspricht ordentliches Tempo, welches bei den flach liegenden Handbikes auch mal leicht 90 km/h erreicht.

Am ersten Tag stand das Straßenrennen auf dem Programm. Mariusz machte ein super Rennen. Mit Platz 5 im Weltcup-Feld war er hochzufrieden. Zumal er auf dieser schweren Strecke mit seiner Muskelmasse und dadurch auch mehr Gewicht, im Nachteil zu den Leichtgewichten war.

Am nächsten Tag stand das Zeitfahren auf dem Plan. Auch dort machte Mariusz ein sehr gutes Rennen, welches auf einen guten Saisonverlauf hoffen lässt. Mit Platz 6 konnte er sich in dem Weltklassefeld gut behaupten.

Beim abschließenden Teamwettbewerb erreichten Bernd Jeffre, Mariusz und Drazen Boric Platz 8.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Waldstraße 22
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr