Fabian Fiedler siegt beim Marathon Braunschweig im Alleingang!

06.11.2021 - 11:46 | Leichtathletik

Fabian hat sich für den Braunschweig Marathon vorbereitet, wo auch gleichzeitig die Polizeimeisterschaft ausgetragen wurde.

Das Training lief gut, obwohl diesmal die direkte Vorbereitung ein paar Wochen weniger war.

Fabians Ziel war Richtung 2:31/32. Vom Start weg läuft Fabian in der Spitzengruppe. Aber die war eigentlich mit einem KM Schnitt von 3:45 zu langsam.

Und Fabian zögert bei Km 5 nicht. Schließlich wollte er auch die Mannschaftswertung mit einer guten Zeit unterstützen. Fabian drückt auf das Tempo und setzt sich alleine bei km 5 vom Feld ab.

Zu durchlaufen waren zwei Halbmarathon-Runden. Aber eine schnelle Strecke war Braunschweig nicht. Viele sehr enge Kurven, immer wieder kurze, knackige Anstiege in den Parks, auf Brücken, durch Unterführungen kosten immer wieder einige Sekunden.

Am schwierigsten war, dass die Strecke überwiegend über oft holprige, nicht asphaltierte Wege führte und die mit Laub bedeckt waren.

Aber wer Fabian kennt, weiß um seine Kämpferqualitäten. Fabian siegt mit über 2 Minuten Vorsprung in 2:35:59.

Unter den Bedingungen eine super Leistung.

Polizeimeister zudem und der Mannschaftstitel geht ebenfalls an die Polizei RP.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr