Franziska Althaus hauchdünn am Sieg vorbei!

30.04.2021 - 11:49 | Leichtathletik

Die regionalen Ausscheidungswettkämpfe der Universitäten wurden in Hickory (North Carolina) ausgetragen.

Am Start Franziska Althaus für ihre Universität Wingate. Vor dem Rennen bespricht sie die Taktik mit ihren Coach. Entweder versuchen mit hohem Tempo das Feld zu sprengen oder abwarten. Keine leichte Entscheidung, da mit Fatima Alanis eine Gegnerin dabei ist, die mit besseren Zeiten aufwarten kann.

Franzi entscheidet sich zunächst für abwarten und den Rennverlauf beobachten.

Es ging erst sehr ruhig auf den ersten 1000 m zu. Dann wurde es aber interessant. Fatima versuchte ständig einen sehr schnellen Zwischenspurt einzulegen und sich abzusetzen. Aber Franzi hellwach und ließ sich nicht abschütteln. Die letzten 500 konterte Franzi und setzte sich leicht ab. Aber Fatima, für ihre Spurtstärke bekannt, kam nochmal an Franzi ran. Denkbar knapp siegte sie in 17:42,45 vor Franzi in 17:42,93.

Fazit: Trotz verpasstem Sieg, mit Platz 2 ein Top-Rennen was viel Spaß gemacht hat.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr