Franziska Althaus top über 5.000 Meter!

17.02.2020 - 07:22 | Leichtathletik

Franzi, die zurzeit in den USA ein Auslandssemester macht, startete in Michigan über 5.000 Meter.
Die Entfernungen hören sich in den USA anders an. Bei uns stöhnt man schon über drei Stunden Anreise. Für das Team der Uni Wingate waren es gleich 14 Stunden.

5.000 Meter in der Halle wird bei uns sehr selten gelaufen. In den USA ist das nicht selten. Auf der 300-Meter-Rundbahn, wie jetzt in Michigan, hält sich die Rundenzahl auch in Grenzen.

Insgesamt gab es fünf Läufe und Franzi erwischte einen tollen Tag. In 16:58,82 Minuten siegte sie in der schnellsten Zeit aller Läufe.

Natürlich wurde sie ordentlich von ihrem Team gefeiert. Nicht nur wegen dem Sieg, sondern die Zeit bedeutet auch Schulrekord.

Wir sind auf die nächsten Wettkämpfe gespannt.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr