Hammer 1:49,49 für Pierre Börkey. Norm 800 m für die WM U20!!!!!!!

22.05.2022 - 10:54 | Leichtathletik

Bereits in Wiesbaden vor 10 Tagen hat es sich abgezeichnet, wo er mit 1:50,17 knapp an der Norm für die U20 WM (1:50,00) vorbeigeschrammt ist. Pierre ist in einer sehr guten Form.

In Karlsruhe, bei der langen Laufnacht der nächste Versuch. Hier in Karlsruhe hat man immer Topfelder mit perfekten Tempomacher. Pierre ist im B-Lauf gesetzt Nach 100 m war Pierre nicht in der optimalen Position und musste sich erst nach vorne kämpfen, direkt in der Spitzengruppe. Nach 500 m zeigt Pierre seine Qualitäten. Er setzt sich an die Spitze und macht Druck. Er setzt sich vom Feld ab und siegt in 1:49,49 Minuten. Norm geschafft. Und jetzt kann es zur Weltmeisterschaften U20 vom 01.-06.08.2022 in Cali (Columbien) gehen.

Der TV Waldstraße gratuliert dir und wünscht Dir weiter viel Erfolg.

Aber es gibt aus Karlsruhe noch mehr zu berichten.

Luis Börkey hat bei unserem Sportfest die DM Norm U18 mit einer Punktlandung von 1:59,00 geschafft. Aber das muss besser werden. Und es wurde besser. Immer in der Spitzengruppe haltet, kann Luis am Schluss nochmals zulegen und steigert sich mit einem neuen Hausrekord auf 1:57,08. Sein Bruder Joel, im selben Lauf, verpasste etwas den Beginn des Rennens. Es tat sich im Starterfeld nach 200 m eine Lücke auf, die nicht mehr geschlossen werden konnte. Trotzdem bleibt Joel mit 1:59,68 noch unter der 2 Minuten Marke.

Und wer steht da bereits in den Startlöschern, um an die Börkeys aufzuschließen? Felix Dinges mit seinen 14 Jahren zeigt, dass er weiter nach vorne will. Mit 2:05,11 verbessert er seinen 10 Tage alten Hausrekord nochmals um fast 2 Sekunden.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr