HM 10 KM Straßenlauf in Marburg

28.09.2016 - 06:10 | Leichtathletik

Recht warm war es für die 10 Kilometer mit Start in der Mittagszeit. Bei 24 Grad und Sonne sind meist auch alle Zeitambitionen etwas zurückzustellen....

Johanna Schneider war als erste am Start über 5 Km und gewinnt den Hessischen Titel der W 15. Auch über 5 Km macht sich die Wärme bemerkbar.
Noch vor 2 Wochen blieb sie in Rodenbach unter 20 Minuten. Mit 20:34 ist Ihr aber der Titel nicht zu nehmen.
Ebenfalls erste wird Franziska Althaus in der U 20 in 39:43. Wie viele hat kommt sie gerade aus der 4 Wochen lange Pause und ist erst eine Woche im Training.
Dass dann ei Sieg rausspringt motiviert für die nächsten Wochen im Aufbautraining.
Für Ronja Schindel (U18) ist es der erste Start bei einer Meisterschaft über 10 Kilometer. Mit Platz 5 in der stark besetzen Altersklasse in 44:10 ist sie sehr zufrieden.
Bei den jugendlichen Jungs ist nur Philipp Herzog am Start. Auch er hatte 8 Wochen Verletzungsprobleme und befindet sich im Aufbautraining.
Dafür sind die 36:55 ein sehr guter Einstieg um wieder an seine alte Form zu kommen.
Mit der Zeit ist er sehr zufrieden, nicht aber mit seinem Platz 9. Das zeigt aber, dass die U 20 sehr stark besetzt war.

In den Altersklassen war Vera die einzige Frau des TVW. Mit Platz 2 in der W 45 und 42:10 ist sie nicht ganz zufrieden. Jetzt geht’s erst mal, nach der für Sie schwierigen Saison,
in die 2-3 Wochen dauernden Pause.
Erfolgreichster Altersklassenläufer ist Jens Bäss. Er sichert sich in 34:38 den Titel in der M 40. Jetzt geht es in den nächsten Wochen wieder in das Marathontraining, was er erfolgreich kurz unterbrochen hat.

Die M 60 war gleich mit 3 Startern am Start.
Wilhelm Schüttler war mit Platz 3 und 40:29 am besten platziert.
Walter Berg mit Platz 6 in 43:42 Minuten war der nächste Waldsträßer.
Und auch für Peter Semmel mit Platz 8 in 46:29, hat die Wärme sicher einige Sekunden gekostet.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr