Lindenseelauf - und diesmal war der See sogar sichtbar!

19.10.2022 - 21:09 | Leichtathletik

Zum 40-jährigen Jubiläum wurde in Rüsselsheim die Strecke so geändert, dass die Läuferinnen und Läufer den See kurz sehen konnten. Den Anfang machten die 5-Kilometer-Läuferinnen und -Läufer. Julian Stolte belegte Platz 2 in der Gesamtwertung.

Dicht an dicht - mit nur einer Sekunde Unterschied (20:32 / 20:33) - kamen Lina Rittgen und Pharell Pöselt über die Ziellinie. Lina kam mit ihren 11 Jahren als erste Frau ins Ziel. Ebenso die 5 Kilometer liegen Phoebe-Ellis Pöselt und unser Neuzugang Eliyahjoub Quarir.

10 Minuten später starteten die 10-Kilometer-Läuferinnen und -Läufer. Frederik Ortmann, der teilweise bei uns mit trainiert, lief schnell einsam vorne weg und siegte in 34:23. Sébastien Durand, der seinen Berlin-Marathon noch etwas in den Beinen spürte, kam als Zweiter an. Anna Jamin wurde von Martin Schneider als erste Frau ins Ziel gezogen.

Wie immer gab es danach in der Sporthalle leckeren Kuchen und eine Tombola, bei der die Waldstraße allerdings nicht ganz so erfolgreich war wie bei den Platzierungen.

Im Bild unsere erst 11-jährige Lina Rittgen.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr