Luis und Joel Börkey mit einer weiteren Steigerung über 800 Meter bei der Pfungstädter Laufgala!

19.06.2022 - 11:09 | Leichtathletik

Was die Pfungstädter jedes Mal auf die Beine stellen, findet man in Deutschland nicht so oft. Alleine bei den 800 Metern blieben 49 Athleten unter der 2:00 Marke. Tolle Felder für alle.

In diesem Sog konnten sich auch Joel und Luis nochmal steigern. Der Rennverlauf war super spannend. Joel verpasste am Start etwas den Anschluss und es entstand ein Lücke zu der Spitze, auch zu Luis. Aber auf den letzten 200 Metern packte Joel alles rein und kam mit der neuen Hausmarke von 1:56,47 knapp vor Luis ins Ziel. Luis der sehr mutig angegangen war, konnte sich am Ende mit 1:56,54 über eine neue Bestzeit freuen. Die Jugend-DM in vier Wochen kann kommen. Die Form stimmt bei beiden.

Johannes Gemmerich kommt auf den Unterdistanzen gut in Fahrt. In 2:03,35 nähert er sich langsam der 2:00-Marke.

Der 15-jährige Felix Dinges machte ein gutes Rennen. In 2:06,56 kam er nahe an seine persönliche Bestzeit heran.

Über 1.500 Meter ging Anas Belfqih sehr mutig an. Vielleicht etwas zu mutig dieses Mal. Das kostete auf den letzten 300 Metern viel Kraft. Aber mit der neuen Bestmarke von 4:00,34 und dem Unterbieten der Norm für die Jugend-DM U20 waren Athlet und Trainer zufrieden. Ebenfalls zufrieden war auch Marvin Heuser. Der 15-jährige machte die letzten 300 Meter ordentlich Druck und blieb mit 4:23,66 knapp vor Clemens Bauer in 4:24,44.

Nicht ganz rund lief es bei der 15-jährige Lynn Hück über 800 Meter. Sie kam von Beginn an nicht in Tritt und blieb mit 2:21,54 etwas unter ihren Möglichkeiten.

Absolut zufrieden nach dem Rennen war Anne Hegewald über 1.500 Meter. Anne, die bereits der AK W40 angehört machte alles richtig und wurde 4. im B-Lauf in sehr guten 4:49,53. Was sagte Anne nach dem Rennen? „Die 4:45 schaffe ich dieses Jahr noch.“ Das ist Kampfgeist!

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr