Lukas Stierstorfer und Charlotte Brühl überzeugen bei den Hessischen Meisterschaften Männer/Frauen!

14.09.2020 - 07:47 | Leichtathletik

Charlotte hat nach ihrer zweimonatigen Verletzung intensiv an ihrem Comeback gearbeitet. Vor zwei Wochen war ihr erstes 1.500-Meter-Rennen Rennen noch nicht so überzeugend.
Aber heute sollte es für die 17-jährige endlich passen. Gleichmäßige Runden zwischen 78/79er Runde und ein guter Schlussspurt. Mit 4:54,56 verbesserte sie ihre alte Hausmarke um 16 Sekunden.

Lukas arbeitet schon lange an einer Zeit unter 2 Minuten. Klappt das in einem Meisterschaftsrennen? Die erste Runde wurde in 59 Sekunden angegangen. Lukas auf Position 5 liegend. Und Lukas griff mutig an. In seinem sicher besten Rennen seiner Läuferlaufbahn konnte er erstmals in 1:59,57 Minuten unter der 2-Minuten-Schallmauer bleiben.

Für Anas Belfqih lief es nicht ganz so gut. Eigentlich nochmal eine gute Zeit laufen, war die Vorstellung. Aber von der Spitze laufend war das heute nicht möglich. In 4:10,15 Minuten beendete Anas eine überaus erfolgreiche Saison.

Über 1.500 Meter war Johannes Gemmerich ebenfalls am Start. In 4:25,09 Minuten erreichte Johannes den sechsten Platz.

Im Frauenfeld kam Anne Hegewald langsam wieder in Form. Ihr Ziel, unter 5 Minuten bleiben, realisierte sie in 4:56,85 Minuten.

Carmen Heese war wie immer für eine Überraschung gut. Mit bereits 50 Jahren lief sie erstmals 1.500 Meter. Ihre 5:15,56 Minuten hätten im letzten Jahr für Platz 1 bei der DM Senioren W50 gereicht.

Bei Christian Stoll ging es ebenfalls aufwärts. Mit 2:26,52 Minuten näherte sich der 61-jährige langsam seinen gewohnten Zeiten.

Bereits am Freitag wurden die 5.000 Meter ausgetragen.

Schnellster Waldsträßer wurde Jens Bäss in guten 16:55,62 Minuten.

Julian Stolte, trainiert von Jens, kam als Siebter In 17:11,20 Minuten ins Ziel.

Ebenfalls aus der Trainingsgruppe von Jens unsere einzige Frau. Nur knapp verfehlte Anna Jamin in 20:07,14 Minuten eine Zeit unter 20 Minuten.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr