Miriam Ruoff qualifiziert für die Provincials von Edmonton (Kanada)

18.10.2017 - 08:45 | Leichtathletik

Miriam, die für 6 Monate in Kanada die Canmore Collegiate High School besucht, ist natürlich auch dort sportlich erfolgreich. Aber auch neue Erfahrungen, wie ein 5 tägiger Camping Trip in den kanadischen Wäldern, stand schon auf dem Programm.

Miriam gehört jetzt dem Cross Country Team und einem Schwimmverein an.

Am letzten Wochenende stand dann der erste Cross Country „Provincials von Alberta“ auf dem Programm. Und das gleich, obwohl mit nicht ganz so vielen Laufkilometern in den Beinen, sehr erfolgreich.

Mit dem 3. Platz konnte Miriam sich für die nächste höheren Wettkampf qualifizieren, den Provincials von Edmonton. Hier wird dann über 3000 m Cross, auf schwierigem Gelände, um eine gute Platzierung gerannt.

Dann wird es schon bald Winter werden in Kanada, mit sehr viel Schnee. Und was gibt es dann für Möglichkeiten? Dann wird in Kanada die Ski angeschnallt und Cross Country skiing gemacht.

Im Januar ist Miriam wieder zurück und wird dann in der neuen Saison das Trikot des TV Waldstraße tragen.

Der TV Waldstraße wünscht Dir noch viel Spaß in Kanada.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr