Pierre Börkey im Bundeskader nominiert

02.11.2020 - 12:49 | Leichtathletik

 

Was ein Aufstieg in nur 7 Monaten.

Pierre ist schon lange bei uns im Verein, hat sich aber dem Fußball verschrieben. Gelaufen wurde in den letzten Jahren nur sporadisch. Vom Fußball hat Pierre viele Eigenschaften mitgebracht, was ein 800 m Läufer braucht.

Ausgebildet in der Fußballjugend bei Biebrich 02 brachte die Pandemie für Pierre, den kompletten sportlichen Umbruch.

Im März begann er mit dem systematischen Aufbautraining der Mittelstrecke. Und dann ging es rasend schnell.

Anfang August stand er erstmals über 800 m an der Startlinie. In sensationellen 1:55,68.unterbietet er die Norm für die Jugend DM. Zwei Wochen später testen wir was er über 400 m laufen kann. 50,32 zeigen, er braucht sich bei der DM nicht zu verstecken.

Bei der DM dann das Meisterstück.  Auf seine Spurtqualitäten konnte er sich verlassen. 200 Meter vor dem Ziel dann der Antritt.  Vorbei an dem gesamten Feld konnte ihm nur Till Czisnik von der LG Süd Berlin folgen. Kopf an Kopf ging es auf die Ziellinie. Til hatte am Ende einen Hauch Vorsprung und siegte in 1:54,40 Minuten vor Pierre in 1:54,67 Minuten.

Es war zwar Platz 2. Aber den Eindruck den er hinterlassen hat, wird jetzt mit der Nominierung in den Bundeskader belohnt.

Der TV Waldstraße gratuliert Dir zu der imposanten Entwicklung.

 

 

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr