Sensationell - Pierre Börkey holt Silber bei der Jugend DM U18 über 800 Meter!

10.09.2020 - 10:09 | Leichtathletik

Wer hat vor vier Monaten Pierre Börkey gekannt? Zumindest im Laufbereich keiner. Was er jetzt nach 4 Monaten abgeliefert hat, findet man nicht so schnell ein zweites Mal. Bisher hielt sich Pierre meist auf dem Fußballplatz auf, bis Corona ihn wieder zum Lauftraining brachte. Da ging es rasant vorwärts. Zwei Starts über 800 Meter und ein Start über 400 Meter waren seine ersten und einzigen Renn...en. Jetzt zum Saisonhöhepunkt, stand Pierre in Heilbronn bei der Jugend-DM an der Startlinie.

Am Samstag der Vorlauf, der noch mit vielen Fehlern behaftet war. Zu spät gestartet, zweimal auf Bahn 3 überholt. Trotzdem war sein Endspurt da und Pierre lief überzeugend auf Platz 2 in 1:57,32 Minuten in den Endlauf.

Sonntag wurde es dann ernst. Pierre hatte einen super Start. Auf seine Spurtqualitäten konnte er sich verlassen. 200 Meter vor dem Ziel dann der Antritt. Vorbei an dem gesamten Feld konnte ihm nur Till Czisnik von der LG Süd Berlin folgen. Kopf an Kopf ging es auf die Ziellinie. Til hatte am Ende einen Hauch Vorsprung und siegte in 1:54,40 Minuten vor Pierre in 1:54,67 Minuten.
Dass Pierre in einem Meisterschaftsrennen auch noch Bestzeit läuft, finden Athlet und Trainer super.
Der TV Waldstraße gratuliert dir!

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr