Trainingslager Schweden – die ersten 3 Tage!

14.04.2022 - 10:51 | Leichtathletik

Die Fahrt nach Schweden sollte sehr spannend werden. Donnerstags ging es los bei starkem Wind, Böen und stellenweise Starkregen in Norddeutschland.

Auf der Fähre war die Nacht ebenfalls etwas unruhig von der aufgewühlten Ostsee. Und dann wurden die letzten 200 Km richtig heftig. Eine gewaltige Schneefront zog sich durch Schweden und verwandelte drastisch die Landschaft. Innerhalb von 6 Stunden fielen 50 cm Neuschnee. Im April noch nie dagewesen und selbst die Schweden konnten sich nicht erinnern, das erlebt zu haben. Zum Glück kamen wir, zwar langsam, aber heil in Nyberget, unserem Trainingslagerort an.

Am nächsten Tag war Schneeräumen angesagt. Und dann ging es los mit dem Training.

Natürlich das, was geplant war. Läufer lassen sich durch das Wetter nicht unterkriegen. Zuerst Dauerlauf auf Schnee und als zweite Einheit Berganläufe.

Und genauso schnell wie der Winter zurückkam, genauso schnell tauten die Massen auch wieder weg. Am 3. Tag waren die Straßen frei und unsere geliebte/gehasste 4-Km-Seerunde war wieder zu benutzen.

In den nächsten 10 Tagen werden Tempoläufe auf der Bahn, Krafttraining und Dauerläufe auf dem Programm stehen. Hier wollen wir, wie schon in vielen Jahren davor, die Form für die Meisterschaften und neuen Bestzeiten finden.

 

 

 

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr