Unerwartet gut abgelaufen: Testläufe des TV Waldstraße!

04.04.2022 - 11:50 | Leichtathletik

Unsere Wiederholung der erfolgreichen Testläufe stand unter keinem guten Stern. Schon Tage davor die Wetterprognose: Kalt, Schnee und Wind.

120 Läufer hatten sich für die Testläufe angesagt. Und dann diese Wettervorhersagen noch am Abend davor. Sollten wir es absagen? Aber nein. Wir sind Läufer. Und egal welches Wetter ist, es wird auch bei schlechten Bedingungen trainiert. Geht es nicht auf der vielleicht vereisten Laufbahn, dann werden wir Berganläufe machen.

Spannend, als wir gegen 9:30 ins Stadion kamen. Und wir waren überrascht. Nass aber kein Eis. Also konnten die Läufe stattfinden. Natürlich kamen viele nicht. Besonders alle, die aus dem Taunus kommen wollten. Dort lag bis zu 15 cm Neuschnee.

Los ging es mit den 5000 m, die Jannik Ernst in 15:57 gewann. Danach ging es weiter mit den 3000 und 2000 m. Und das man sogar Bestzeiten laufen konnte, zeigte Anna Jamin über 5000 m in 19:29,7.

Besonders erfreulich auch der Kinderbereich. Trotz des miesen Wetters kamen so viele Kinder, dass wir 2 Läufe mit insgesamt 24 Kindern starten konnten.

Fazit: Wir sind froh, nicht abgesagt zu haben. Und die Bedingungen waren gar nicht so schlecht. Ein wenig zu kalt und windig. Aber das darf einen Läufer nicht stören.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr