Waldsträßer Athleten bei der deutschen Crossmeisterschaften in Lönningen

30.11.2022 - 07:46 | Leichtathletik

Eine etwas kleinere Waldsträßer Mannschaft trat dieses Jahr bei den Deutschen Crossmeisterschaften an.

Durch Verletzungen, Aufenthalt in den USA, Saisonpause und Trainingsbeginn im November machten für uns einige Starts nicht möglich. Aber Christian, Stoll, Walter Berg, Wilhelm Schüttler, Alex Paulien und Nils Bergmann vertraten die Waldsträßer Farben.

Standesgemäß machten unsere Senioren den Anfang. Mit Christian Stoll, kann man immer mit einem Podestplatz in der M60 rechnen. Aber diesmal lief die Vorbereitung der letzten Wochen nicht optimal. Die 4,2 Km lange Strecke mit kurzen giftigen Hügeln und Strohballen bespickt. In der ersten Hälfte wie gewohnt Christian vorne. Aber nach der Hälfte macht sich sein Trainingsrückstand bemerkbar. Christian muss sich mit Platz 4 in 16:18 Minuten zufrieden geben. Ein sehr starkes Rennen macht Walter Berg in der AK M70. Mit nur 3 Sekunden Rückstand verpasst er nur hauchdünn Platz 3. Wilhelm, ebenfalls M65, kam überhaupt nicht mit der Strecke zurecht. Er beendete vorzeitig das Rennen.

Unsere Aktiven Alex und Nils hatten dieses Jahr mit einem ungewöhnlich starkem Feld zu tun. Alex startet in der AK U23 über 7,75 km. Und Alex hält sich super gut. Ein Ziel unter den Top 20 sollte es sein. Und Alex kämpft sich durch und wird mit Platz 19 belohnt. Abschluss macht Nils bei der Männer Langstrecke über 9800 m. Das wird bei der sehr starken Besetzung des Feldes schwer werden einen Platz unter den ersten 20 zu erzielen. Von Beginn an war das gesamte Rennen sehr schnell. Nils sortiert sich in den ersten Runden im Mittelfeld ein. Aber er konnte in der zweiten Runde keine weiteren Plätze gut machen. Mit Platz 40 ist Nils nicht ganz zufrieden. Jetzt nimmt er sich nach der langen Saison erst mal in seine Saisonpause.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr