Waldsträßer Cross mit neuem Teilnehmerrekord: 322 Starterinnen und Starter!

15.11.2021 - 11:35 | Leichtathletik

Bereits im Vorfeld war deutlich geworden, dass wir im Schülerbereich unsere Planungen ändern werden müssen. Von den geplanten drei Läufen ab U12 wurden sieben Läufe mit bis zu 40 Starterinnen und Startern.

Und wie es dann so ist im November, war Regen angesagt. Bleiben wir jetzt auf unseren Kuchen, Waffeln und Würsten sitzen, weil nur wenige wegen des Wetters kommen? Aber die Befürchtungen sind zum Glück nicht eingetroffen. Mit Regenschirmen gewappnet kamen die Eltern mit ihren Kindern und der Regen spielte keine Rolle. Alle hatten ihren Spaß, die 6-10-jährigen Kinder durch den Schlosspark rennen zu sehen. Und eine Waffel nach dem Lauf war natürlich ein Muss.

Im Jugend / Aktivenbereich gab es sehr gute Ergebnisse für die Waldsträßer. Allen voran Anas Belfqih. Es sollte ein Testrennen über die 3.000 Meter für die kommende Woche in Darmstadt werden. Anas und Simon Trampusch (Tus Framersheim) machten ordentlich Druck und setzten sich vom Feld ab. In der dritten Runde verschärfte Anas das Tempo und siegte deutlich in 9:07 vor Simon Trampusch (9:23).

Platz 3 ging an unseren Mohamed Bassou (9:42), dicht gefolgt von Lukas Stierstorfer (9:51).

In der AK U16 (2.050 Meter) siegte Marvin Heuser (TSG Limbach) in 6:51. Marvin wird ab 2022 das Waldsträßer Trikot tragen. Auf Platz 2 kam sein zukünftiger Vereinskamerad Felix Dinges ins Ziel.

Beim Sprint zeigte Lukas ein super Rennen und wurde auf der 850 Meter langen Strecke Zweiter in 2:21.

Über 3.000 Meter zeigten Pia Briger und Pauline Seitz, dass sie zurzeit in einer guten Form sind. Pia lief in 11:35 nur knapp am Podest vorbei und wurde Vierte. Pauline, nur 10 Sekunden hinter Pia, wurde Siebte.

Fazit der Veranstaltung:

Trotz Regen war der Andrang bei den Kindern enorm groß. Allen hat es viel Spaß gemacht, obwohl der nasse und matschige Untergrund alles abverlangte.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr