Waldstraße räumt „Suppenschüsseln“ ab

16.01.2023 - 15:48 | Leichtathletik

Am Samstag, den 14. Januar 2023 ging es für einige Waldsträßer Athleten, insbesondere aus der Trainingsgruppe von Jens Bäss, nach Offenbach zum 13. Suppenschüssel Crosslauf. Eine kleine Veranstaltung, die sich mit ihrer sehr anspruchsvollen Strecke immer gut als Abwechslung zum Wintertraining anbietet.

Erster Start des Tages war der „Sprint“ über etwa 800m. Dieser führte über eine verkürzte Runde einmal quer durch die namensgebende Suppenschüssel hindurch. In einem mit 13 Startern eher kleinen Teilnehmerfeld, von denen einige noch über andere Distanzen laufen wollten, gewann Julian Stolte mit einem weitgehend ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Als nächstes stand für die Athleten der Waldstraße die Mittelstrecke mit etwa 4000m auf dem Programm, bei der über drei Runden diverse male die Suppenschüssel im Zick-Zack durchquert werden muss. Und auch hier waren unsere Läuferinnen und Läufer erfolgreich:

Bei den Frauen konnte Anne Hegewald ihre gute Frühform unter Beweis stellen. Sie setzte sich früh von der Konkurrenz ab und siegte nach einem sehr starken Auftritt deutlich mit über 30 Sekunden Vorsprung. Jessi Ritter, ein Neuzugang der Trainingsgruppe von Jens Bäss, gewann bei ihrem ersten Crosslauf gleich einmal ihre Altersklasse und war damit ebenfalls sehr happy. Bei den Männern wurde Julian Stolte kurz vor dem Ziel noch übersprintet und konnte mit müden Beinen nicht mehr dagegenhalten, so dass es diesmal nur für Platz drei reichte. Jens Bäss dagegen holte Platz eins in seiner Altersklasse, und auch Martin Schneider erreichte Platz zwei seiner Altersklasse. Beide konnten danach die Beine aber noch nicht hochlegen, da sie sich wie auch in den letzten Jahren für den Start über gleich alle drei angebotenen Distanzen entschieden hatten – verrückt.

Dementsprechend stand als letzter Start des Tages noch die Langstrecke mit etwa 8000m über sechs Runden auf dem Programm. Diese fand in typischem „Crosswetter“ mit einsetzendem Regen auf zunehmend matschigem Untergrund statt. Dennoch gewannen Andreas Heimel, Jens Bäss und Vera Martens allesamt souverän ihre jeweiligen Altersklassen, Martin Schneider schaffte es in seiner Altersklasse ebenfalls wieder auf’s Treppchen.

Umso mehr freuten sich danach alle über eine warme Dusche oder einen warmen Kaffee. Fragt sich nur noch: Wohin jetzt mit den gewonnenen Suppenschüsseln?
 

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr