Jannik Ernst, 3. der Deutschen Meisterschaft im Marathon!

01.12.2016 - 07:44 | Leichtathletik

Was ein Paukenschlag!
Jannik trainiert seit 3 Monaten für sein großes Ziel, seinen ersten Marathon. Da fallen regelmäßig, Woche für Woche zwischen 140 -190 Km an.

Und das Marathondebüt sollte nicht nur auf antasten gehen. Für 2:20 waren die Trainingseinheiten und Tempo ausgelegt.
Mit Jannik, der über 3 Jahre in den USA studierte, hatte keiner seiner Mitkonkurrenten gerechnet. Und das sollte sich dann auch auszahlen.

Bei idealen Bedingungen, um die 10 Grad beim Start und wenig Wind ging es los. Die Vorgabe, Kilometerabschnitte von 3:20 kann Jannik perfekt einhalten.

Ab Kilometer 25 setze sich Jannik mit 3 andern Läufern aus der Gruppe ab. Und da fängt eigentlich der Marathon erst an. Aber auch ab Kilometer 30 keine Anzeichen von Schwäche. Bis zum Ende zieht Jannik das durch und krönt sein Marathondebüt mit Platz 3.

Gleichzeitig wurden auch die Hessischen Meisterschaften ausgetragen. Da war Jannik natürlich nicht zu schlagen und wird zudem noch Hessischer Meister.

Aber Jannik sollte nicht der einzige sein, der Bestzeiten läuft und sehr zufrieden mit seinem Ergebnis ist. Bei den Deutschen und Hessischen Meisterschaften war auch Karin Schenk, Martin Schneider und Jens Bäss am Start.

Karin, seit 2 Jahren immer wieder von Verletzungen geplagt, konnte jetzt Ihre Vorbereitung durchziehen. Und wie sich das gelohnt hat. Mit 2:53:46 wird Karin 3. der hessischen Meisterschaft der Frauen. Außerdem verbessert sie Ihre Bestzeit um über 1 Minute.

Martin Schneider, wills heute wissen. Eine neue Bestzeit soll her. Und das sollte es auch werden. In 2:42:41 wird Martin 25. Bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse M 45.

Und in seinem Zug kann Jens Bäss ebenfalls seine Bestzeit um 6 Minuten toppen. In 2:46:06 bleibt für Jens die Uhren stehen. Das bedeutet Platz 61 der AK M40 bei der DM.

Aber nicht nur die Teilnehmer der Meisterschaft waren am Start. Fast vollständig am Start auch die Gruppe von Jens. Bericht folgt noch.

Der TV Waldstraße gratuliert zu den tollen Ergebnissen.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr