Jannik Ernst glänzt beim Mailand Marathon

10.04.2018 - 14:00 | Leichtathletik

Eigentlich war es vor einigen Wochen gar kein Thema für Jannik. Marathontraining mitten im Masterstudium am Wochenende und abends. Und Tagsüber ein Vollzeitjob bei Mercedes in Stuttgart.
Aber da war die Anfrage der SG Stern, seines Betriebssportvereins ob er da teilnehmen möchte. Schließlich waren die Europameisterschaften der Betriebssportmannschaften dort integriert....
Nach kurzer Überlegung starteten wir das Projekt Marathon mit einer Minimalvorbereitung.
Und das es trotzdem klappen würde, waren Athlet und Trainer überzeugt.
Zum Rennverlauf:
Direkt zu Beginn findet sich Jannik in der Spitzengruppe der Frauen wieder.
5 Afrikanerinnen mit Tempomacher waren auf den ersten 25 Km seine Begleitgruppe. Natürlich hat sich Jannik dort nicht nur versteckt, sondern agiert auch als aktiver Unterstützer des Elitefeldes der Frauen.
Die ersten 10 Km wurde in 34:50 angegangen. 1:13:20 ging es beim Halbmarathon durch.
Und dann kommt Janniks große Stärke. In 1:13:27 läuft Jannik fast exakt die zweite Hälfte.
Mit 2:26:47 sind Athlet und Trainer hochzufrieden.
Im gesamt Einlauf wird Jannik 15. Und er wird auch Europameister im Betriebssport.

Der TV Waldstraße gratuliert Dir.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Waldstraße 22
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr