Julia Pieper, Anas Belfqih und Fabian Fiedler überzeugen beim Testlauf!

29.06.2020 - 10:19 | Leichtathletik

Das Wetter nicht optimal. Schwül und 24 Grad morgens um 9:00 Uhr. Nicht gerade ideale Bedingungen für 5000 m und für Anas, der die 3000 m angehen möchte.
Fabian traut sich viel zu. Trotz den nicht idealen Bedingungen will er Bestzeit laufen. Seine Hausmarke steht auf 15:26,15. Mutig wird auf den ersten Runden eine 72 er Runde angegangen.
Mit dabei der 17-jährige Anas. Er hatte die Aufgabe sich auf die let...zten 600 zu konzentrieren und dann Gas zu geben. Und das macht Anas auch. Die letzte Runde in 67 Sekunden. Reicht es unter 9 Minuten.
Leider nicht ganz. Da war der Durchgang bei 2000 m etwas zu langsam. Aber in 9:02,51 verbessert er seine Hausmarke um 8 Sekunden. Und mit der Gewissheit, dass er in einem Rennen und etwas schnellerem Beginn unter 9 Minuten bleibt, ist er zufrieden.
Fabian muss dann noch 2000 m rennen. Er kämpft mit der schwülen Luft und gibt alles. Mit einem Top Resultat von 15:27,58 unterbietet er fast seine Bestzeit. Trainer zufrieden, Athlet natürlich nicht. Eine neue Bestzeit sollte es eigentlich werden. Da flog der Laufschuh mal über den gesamten Rasenplatz.
Aber auch Julia Pieper hatte Ambitionen auf eine neue Bestzeit. Gleichmäßig spult Julia Runde für Runde ab. Zum Schluss konnte sie nochmal richtig Druck aufbauen. In 17:25,92 bleibt sie unter ihrer bisherigen Bestzeit von 17:29,12.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr